Nachdem wir in Darwin und an unserem Auto angekommen waren , hatten wir direkt ein kleines Problem mit der Batterie ! Da der Besitzer vom Carpark aber einen kickstater hatte, war das Problem schnell behoben ! Was uns zu dem Zeitpunkt aber nicht bewusst wurde , war das die Luftfeuchtigkeit in Darwin in den letzten 3 Wochen in denen wir auf Bali waren , so angestiegen war ,das es quasi unmöglich war die Nacht relativ normal zu über stehen!
Aus dem Grund hieß es am Tag darauf direkt Sachen packen und ab Richtung Süden , wo es erträglicher ist!
Erstes Ziel auf dem Trip war der Litchfield Nationalpark! Ich hab riesige Termiten Haufen , Wasserfälle und natürliche pools gesehen! Es war ein rund um perfekter Tag im Nationalpark! Dann ging es auf dem direkten Wege zu Alice Springs ! Nach kurzem auftanken sollte es zum Kings Canyon gehen! Nach ca 100 km ist uns zufällig aufgefallen , das unsere Batterie angefangen ist aus zulaufen und zu stinken ! Zum Glück haben wir das Auto bei der Kontrolle laufen lassen ,denn nach Ankunft in Alice Springs zurück ist das Auto nicht mehr angesprungen ! So konnten wir die Batterie selber wechseln und nach ca 1 Stunde ging es wieder zurück Richtung Kings Canyon ! Abends haben wir dann einen Rastplatz kurz vor davor erreicht , sodass wir morgens direkt die Wanderung starten konnten ! Ein 2,5 Stunden Marsch auf und um den Canyon stand uns bevor, was sich als sehr beeindruckend herausgestellt hatte! Die Aussicht von dort oben war mega weit !
Nach Ankunft am Auto haben wir schnell was gegessen bevor es zum Ayers Rock - Uluru ging ! Der unbeschreiblich große rote Berg ist so perfekt ! Wenn man davor steht wirkt er so beeindruckend ! Man kann es kaum erklären wie cool es war mal dort gewesen zu sein!
An den nächsten Tagen ging es dann direkt nach Adelaide!
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Von Darwin nach Adelaide
Abenteuer-Bali
Der hin Flug war nicht wirklich besonders ! Ich hab die meiste Zeit geschlafen, so ging es schnell vorbei!
Als wir dann aus dem Flugzeug raus konnten ,erwartet uns ein schönes Flughafen Gebäude und eine ewige Schlange die vor dem Visum Schalter stand !:-(
Die warte Zeit lag bei bestimmt 1.5 Stunden ! Draußen ging es dann zum Taxi und direkt zu dem ersten Hostel! Es war ein ganz kleines Hostel mit einem 12er Zimmer, in einer Seitengasse! Da es schon spät war , haben wir uns schnell was zu essen am Straßenrand geholt und sind schlafen gegangen!( gebratene Nudeln mit veg. und einem ei! =mi goreng für 70 cent)
Am kommenden morgen sind wir mit einem Taxi nach Kuta gefahren , die Touristen Stadt von Bali! Dort hieß es eine bleibe für uns und unsere Freunde aus Australien , die am Abend nachkommen werden, zu finden !
Mit dem Hostel "Bedbunkers" sind wir auch erst mal fündig geworden !
Kuta selber ist überfüllt mit Touristen und teilweise nervigen Straßen Händlern ! Deswegen hieß es nach 2 tagen einen Roller zu mieten und die Insel damit zu bereisen ! Einen Roller zu mieten war die beste Entscheidung! Auf dem Straßen gibt es keine Regeln und jeder fährt so wie er will bzw wie er kann !
Die Polizei versucht zwar teilweise Touristen aus dem Verkehr zu ziehen aber nur um damit selber was zu verdienen ! Ich selber wurde nicht angehalten aber meine Freunde haben die Polizisten dann mit Bargeld bestechen können :-)
Einmal hat ein Polizist mich versucht zu stoppen, indem er meinen roller festgehalten hat! Ich selber hab das erst nicht mitbekommen ,bin losgefahren und dann abgehauen !
Mit Roller konnten wir nun die Insel bereisen ! Erstes Ziel war der Uluwatu Affen-Tempel ! Ein unbeschreibliches Gefühl , wenn man eine Banane hochhält und die Affen an einem hoch klettern und die Banane klauen!
Da der Tempel auf einem Berg an den Klippen war , hatte man einen schönen Ausblick !
Gegessen wurde wie immer beim Heimweg am Straßen Rand !
Tags darauf ging es Richtung Norden ! Unser Hotel war" Villa Agung " in Lovina ! Dort waren wir bei den Git-Git Wasserfällen und weitern Tempeln ! Auf dem weg lagen immer einheimische Märkte , wo wir uns mit Obst eingedeckt haben! Am letzten morgen in lovina sind wir noch mit einem Boot raus gefahren und haben uns Delfine angeguckt , was sich aber eher wie eine Delfin jagt angeführt hatte ! Es waren bestimmt 40 kleine Motorboote auf dem Wasser und jedes mal wenn die Delfine aufgetaucht sind , sind alle Boote in die Richtung gefahren ! War also nicht so wie erwartet !
Am Nachmittag ging es dann Richtung Amed ! Dort haben wir uns ein cooles Hotel gebucht ! Dort haben wir die meiste Zeit gechillt und einmal einen Geburtstag gefriert ! Für die letzte Nacht in Amed haben wir uns eine andere Unterkunft gesucht , da unsere letzte Hotel zu weit von der Tauchschule weg war ! Die letzte Nacht haben wir dann in einem Bungalow ,direkt am Meer verbracht und wie schon erwähnt waren wir noch mal tauchen! Das Tauchen wie immer ein besonders Ereignis ! In Amed waren wir dann um 6 Uhr morgens an einem Schiffswrack , was direkt an der Küste liegt !
Am selben Tag sind wir dann wieder zurück nach Kuta gefahren ! Dort haben wir uns eine suite gebucht ,damit wir noch mal richtig luxuriös leben, bevor es zurück in unser auto geht! An den letzten tagen sind wir dann zum "Tanna Lot" Tempel gefahren , der von Kuta leicht zu erreichen war ! Manchmal ging es mittags an den Strand zum surfen oder sonnen ! Abends sind wir dann im "skygarden" (im4 stock auf der Terrasse)essen gegangen! Buffet-all you can eat - essen für 3,5 Euro und von 5-6 Uhr frei Bier!
An 2 Abenden sind wir dann auch im skygarden feiern gegangen , denn im Gebäude war eine große Disco!
Am 10.9 ging dann der Flug nach Darwin zurück !